USA: Dreijährige wird in die Gesellschaft für Hochintelligente aufgenommen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Februar 2014

Als ein Mädchen aus Arizona, USA, im Alter von anderthalb Jahren damit anfing, ihre Gute-Nacht-Geschichten, die sie am Abend zuvor vorgelesen bekommen hatte, Wort für Wort nachzuerzählen, bemerkten dessen Eltern, dass ihre Tochter eine besondere Begabung hat.

Heute ist das Kind drei Jahre alt und wurde als jüngstes Mitglied in die Gesellschaft für Hochintelligente aufgenommen, die so genannte "Mensa".

Mit zwei Jahren begann die Kleine zu lesen und brachte sich nebenbei mithilfe des Ipads ihrer Eltern Spanisch bei. Der IQ der Dreijährigen beträgt 160, damit knackt sie die Marke und kommt auf einen Wert, der auch bei Albert Einstein und Stephen Hawking gemessen worden ist. Der größte Wunsch ihrer Eltern ist es, dass das Mädchen eine unbeschwerte Kindheit genießen kann.