USA - Dreister Dieb bliebt auf der Flucht mit seinem Rollstuhl im Sand stecken

Von Melanie Ruch
22. Februar 2012

Ein dreister Dieb überfiel ein Lebensmittelgeschäft in Florida. Mit einem Messer bedrohte John Champion die Kassiererin und forderte sie auf ihm das gesamte Bargeld auszuhändigen. Zudem verlangte er, dass die 54-Jährige den Notruf-Knopf drücken solle, da ihn die Polizei ohnehin nicht festnehmen würde, weil er im Rollstuhl sitzt. Die Frau drückte den Knopf und attackierte den 24-Jährigen. Dabei verletzte sie den Rollstuhlfahrer mit seinem Messer mehrfach am Bein.

Dieser egriff schließlich ohne Geld die Flucht, erbeutete aber immerhin ein 12er Pack Bier und ein Isolierband. Der dreiste Dieb kam allerdings nicht weit, denn direkt hinter dem Laden blieb sein Rollstuhl im Sand stecken. Als die Polizei eintraf, trank der 24-Jährige seelenruhig eine Dose Bier und behauptete diese nicht gestohlen zu haben. Die Beamten befreiten ihn schließlich aus seiner misslichen Lage und nahmen ihn mit auf das Revier.

Nun muss sich Champion wegen vorsätzlicher Körperverletzung und bewaffneten Raubüberfalls vor Gericht verantworten.