Hessischer Bankräuber geht leer aus, denn Geld gab es nur am Automaten

Von Melanie Ruch
15. Mai 2013

Im hessischen Lichtenfels-Sachsenberg hatte sich ein Bankräuber wohl die falsche Filiale für seinen Überfall-Versuch ausgesucht. Der maskierte Mann lief schnurstraks zum Schalter und forderte die dort arbeitende Angestellte auf, sämtliches Bargeld in einen Jutebeutel zu packen.

Die Angestellte konnte den Forderungen des Diebs allerdings nicht nachkommen, selbst wenn sie gewollt hätte, denn in der Bankfiliale, die sich der Räuber ausgesucht hatte, gibt es das Bargeld ausschließlich an den Automaten. Als der Mann schließlich realisierte, dass in der Bank nichts zu holen ist, begab er sich ohne Beute auf die Flucht.

Die Polizei konnte den maskierten Möchtegern-Räuber bislang noch nicht ausfindig machen.