USA - Hässliches Porträt-Tattoo wird doch noch zur schönen Erinnerung

Von Melanie Ruch
27. Februar 2013

Ein Mann aus dem US-Bundesstaat Ohio ließ sich in Gedenken an seine Ehefrau, die 2006 bei einem Hausbrand ums Leben kam, deren Gesicht auf den Oberarm tattoowieren. Obwohl der Witwer von den bisherigen Portrait-Arbeiten des Tattoowierers vom "On the Edge Tattoo Studio" in Bowling Green begeistert war, erinnerte das Ergebnis so garnicht an seine Frau: ein schwarz-weißes Gesicht mit Knollnase, schwarzen Zähnen und einem diabolischen Grinsen und das für 450 Dollar.

Zu allem Überfluss verbreitete sich das hässliche Bild auch noch im Internet und wurde dort zum Gespött. Glücklicherweise fand der Witwer kürzlich einen anderen Tattoowierer in Ohio, der sich zutraute das Tattoo zu überarbeiten und das mit sehr gutem Ergebnis: das Porträt sah dem Foto seiner Frau auf einmal zum Verwechseln ähnlich.

Um das Glück des Witwers noch perfekt zu machen, ließ sich der Tattoowierer für seine Arbeit nicht einmal entlohnen. Jetzt hat der Mann endlich eine würdige Erinnerung an seine verstorbene Frau.