USA - Mann kauft Gebrauchtwagen und findet darin Kokain für 500.000 Dollar

In dem von Charles Preston für 14.000 Dollar erstandenen Chrysler Van stießen Mechaniker auf Kokain

Von Melanie Ruch
17. November 2011

Beim Kauf eines Gebrauchtwagens kann man hin und wieder auf schöne aber auch nicht so schöne Überraschungen stoßen. Der Kalifornier Charles Preston kaufte sich einen Chrysler Van für 14.000 Dollar bei einem Gebrauchtwagenhändler in Santa Clara. 15 Monate nach seinem Kauf brachte er den Wagen in die Werkstatt, weil die Bremsen erneuert werden mussten und weil sich das Fenster nicht herunterkurbeln ließ.

Als die Mechaniker schließlich nach der Ursache für das klemmende Fenster suchten, stießen sie auf Kokain im Wert von rund 500.000 Dollar. Der erstaunte Wagenbesitzer alarmierte sofort die Polizei, die das Rauschgift schließlich beschlagnahmte.

Preston bekommt anderen, gleichwertigen Wagen

Preston setzte sich anschließend mit seinem Gebrauchtwagenhändler in Verbindung und bat diesen den Wagen gegen ein gleichwertiges Auto einzutauschen, doch der Händler war zunächst lediglich bereit ihm den Restwert des Autos zu erstatten, der seit dem Kauf um 4.000 Dollar gesunken war. Erst als der Händler von dem Drogenfund erfuhr, bot er Preston einen anderen, gleichwertigen Wagen zum Tausch an.