USA: Seniorin als schnellste Marathonläuferin über 90 im Guinness Buch der Rekorde

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Juni 2014

Mit einer Zeit von sieben Stunden, sieben Minuten und 42 Sekunden hat es eine Amerikanerin ins Guinness Buch der Rekorde geschafft. Die 91-Jährige nahm bei einem Marathon-Event teil, welches sie zur insgesamt zweitältesten Marathonläuferin, die den Lauf erfolgreich beendet hat, in der amerikanischen Geschichte machte. Die Bestzeit erhielt sie in der Kategorie "Schnellste Marathonläuferin über 90 Jahre". Der alte Rekord lag bei neun Stunden und 53 Minuten und wurde vor drei Jahren geschafft.

Man könnte meinen, bei so einer Ausdauer würde die Dame schon seit ihrer Jugend laufen, doch tatsächlich startete sie damit erst im stolzen Alter von 76 Jahren. Gegenüber den Medien verriet die Amerikanerin, dass dieser Marathon ihr letzter gewesen sei, doch nach Angaben ihrer Freunde sagt sie dies schon seit mehreren Jahren.