USA wird erneut von heftigen Schneestürmen heimgesucht - New York und New Jersey erklären Notstand

Von Melanie Ruch
6. Februar 2014

Während sich die Winterwetterlage hierzulande wieder beruhigt hat, müssen die Menschen in den USA nun erneut zittern. Im Westen und an der Ostküste des Landes wüten schon wieder heftige Schneestürme. In einigen Bundesstaaten fielen bis zu 30 Zentimeter Neuschnee.

New Jersey und New York haben sogar den Notstand ausgerufen. Weil dutzende Stromleitungen eingefroren und gerissen waren, fiel in knapp einer Million Haushalten zeitweise der Strom aus. Auch an den Flughäfen herrscht Chaos.

Tausende Flüge, vor allem an den Flughäfen in New York, Chicago und Boston, hatten Verspätung oder mussten komplett gestrichen werden.

Weiterer Schneefall wird erwartet

Ein Ende des Schneechaos ist noch nicht in Sicht. Meterologen zufolge, müssen die Menschen an der Ostküste noch bis Montag mit weiteren Schneefällen rechnen.