Vegane Ernährung, um Hautproblemen vorzubeugen?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. September 2009

US-Schauspieler Woody Harrelson, unter anderem bekannt aus dem Film "Sieben Leben", stellte nun die These auf, dass eine vegane Ernährung besser für die Haut sei, als zum Beispiel vegetarische. Angeblich hat er durch diese Ernährungsweise seine Akne in den Griff bekommen.

Bis zum 24. Lebensjahr litt Harrelson unter Akne, dann bekam er von einer Frau den Tipp, seine Ernährung zu ändern, dies würde ihm in nur drei Tagen zu einer reineren Haut verhelfen. Es hat funktioniert und dies beherzigt er nun schon seit zwanzig Jahren.

Der Schauspieler sagt, ihm gehe es seitdem auch gesundheitlich viel besser. Neben Woody Harrelson sind auch andere Hollywoodstars und Musiker auf vegane Ernährung umgestiegen, so zum Beispiel Natalie Portman, Bryan Adams oder Thomas D.