Verborgene Merkmale der Geschlechter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Dezember 2008

Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass es ein verborgenes Merkmal gibt, welches das Geschlecht eines Menschen erkennen lässt.

Untersuchungen zeigten, dass wir unbewusst den rötlichen Teint bei Männern und den grünlichen Teint bei Frauen wahrnehmen. Zu Studienzwecken hatten die Forscher 10.000 Fotos von Männern und 10.000 Fotos von Frauen so verfremdet, dass das Geschlecht nicht mehr zu erkennen war. Man hatte die Anzahl der grünlichen und rötlichen Pixel verändert und die Fotos den Probanden gezeigt, die dann spontan das Geschlecht des Fotos benennen sollten.

Das Testergebnis zeigt, dass die Bilder mit den rötlichen Pixeln Männern und Bilder mit den grünen Pixeln den Frauen zugeordnet wurden.