Verlässt nach Didier Drogba nun auch Frank Lampard den FC Chelsea Richtung China?

Von Frank Hertel
11. Oktober 2012

Der Champions-League-Gewinner FC Chelsea London ist dafür bekannt, sehr viel Geld zu haben. Aber es gibt nun Konkurrenz aus Fernost, die offenbar noch mehr Geld für gute Spieler aufbringen kann.

Der Chelsea-Schütze des Siegtores gegen den FC Bayern, Didier Drogba, spielt seit einigen Monaten in China, bei Shanghai Shenhua. Dieser Verein ist nun auch an einem weiteren Stammspieler von Chelsea interessiert. Die britische Boulevard-Zeitung "Sun" meldet, dass der 34-jährige Mittelfeldspieler Frank Lampard ein starkes Angebot bekommen haben soll: 310.000 Euro pro Woche. Da lässt sich schwer nein sagen.

Auch der Verein Beijing Guoan soll an Lampard interessiert sein. Mit Sicherheit werden noch einige andere europäische Top-Spieler bald im Reich der Mitte Tore schießen.