Vermeintlich grausiger Leichenfund - es war nur eine Puppe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Januar 2011

Die Meldung, ein Mann hätte sich in einem Wald erhängt, löste in Gronau im Kreis Borken einen Polizeieinsatz aus. Ein Spaziergänger hatte der Polizei am Mittwoch gemeldet, dass an einem Baum ein Mensch hängt.

Die Polizei rechnete damit, mit dem Anblick einer Leiche konfrontiert zu werden. Doch es kam ganz anders. Wie sich herausstellte, hing an dem Baum eine lebensgroße Puppe, die vollständig bekleidet war und deren Gesicht mit einem Hut bedeckt war. Die äußere Erscheinung wirkte so echt, dass sie auf den ersten Blick nicht als Täuschung zu erkennen war.

Wie die Puppe dorthin gekommen war, blieb zunächst unklar. Am Abend meldete sich eine 18-jährige Betreuerin bei der Polizei und räumte ein, die Puppe sei Teil eines Spiels gewesen und sollte dazu dienen, Kinder zu erschrecken.