Verunreinigtes Milchpulver in den USA - Abbott Labs ruft sämtliche Produkte zurück

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. September 2010

Erst vor Kurzem hatte eine Milchpulververunreinigung in China Aufsehen erregt, nachdem Babys, die das Milchpulver zu sich genommen hatten, Brüste entwickelten. Jetzt hat auch der Hersteller Abbott Labs eine große Rückrufaktion gestartet.

Sämtliche Similac Milchpulverprodukte könnten Spuren von Käfern und Larven beinhalten, warnt die Firma und ruft deswegen alle Produkte zurück, die in den USA, in Puerto Rico, Guam und mehreren karibischen Staaten verkauft wurden. Die Käfer sind in einer einzigen Produktionsstätte in die Produkte gelangt, so der Hersteller, weshalb das Risiko einer Verunreinigung zwar gering ist, aber bei Säuglingen dennoch zu Magen-Darm-Beschwerden führen könnten.