Vettel rast im Training in Leitplanke

Von Matthias Bossaller
6. Mai 2011

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat während des ersten freien Trainings zum Großen Preis der Türkei seinen Red-Bull-Boliden demoliert. Vettel krachte mit dem Rennwagen in die Leitplanke, blieb aber unverletzt. Ob seine Mechaniker den Wagen bis zum Nachmittagstraining wieder startklar bekommen, ist unklar.

Einen Ersatzwagen darf der Heppenheimer nicht besteigen. In der Türkei ist es derzeit ungewöhnlich kühl und regnerisch. Auf dem nassen Rundkurs drehte sich Rekordweltmeister Michael Schumacher in seinem Mercedes. Der Kerpener hielt sein Rennauto aber auf der Fahrbahn. Schumachers Teamkollege Nico Rosberg fuhr die zweitschnellste Trainingszeit hinter dem Spanier Fernando Alonso.

Schumacher belegte den dritten Rang. Die Türkei scheint für Vettel kein gutes Pflaster zu sein. In der vergangenen Saison schied er nach einem Unfall mit seinem Teamkollegen Mark Webber aus.