Victoria's Engel Alessandra Ambrosio: Privat ganz lässig unterwegs

Von Nicole Freialdenhoven
25. Juli 2013

Die Brasilianerin Alessandra Ambrosio gehört zu den bekanntesten Models der Welt. Die schlanke Schönheit erlebte ihren Durchbruch, als sie 2005 mit rosafarbenen Flügeln und mit Süßigkeiten bedeckt für das amerikanische Lingerie-Label Victoria's Secret zum ersten Mal auf dem Laufsteg erschien. Seitdem modelte Ambrosio für die bekanntesten Designer der Welt von Prada und Chanel bis zu Christian Dior und Georgio Armani.

Auch jenseits des Laufsteigs legt die Schöne immer wieder beeindruckende Auftritte hin. So ließ sie bei der Oscar-Party von Vanity Fair sämtliche Hollywood-Stars verblassen, als sie in einem fast transparenten Kleid von Zuhair Murad vorbeischaute, bei dem lediglich einige goldene Stickereien die wichtigsten Körperpartien verhüllten. Auch die hautenge silberfarbene Roberto Cavalli-Robe, die Ambrosio auf dem roten Teppich der Filmfestspiele von Cannes, sorgte für Aufsehen.

Noch Alessandra Ambrosio kann auch anders: Privat lässt sich die 32-Jährige mit ihrer Familie lieber in lässigen Hippie-Looks sehen und spaziert wie Millionen andere junge Mütter am liebsten in Shorts und Shirts umher. Eine große Auswahl von Hüten sorgt nicht nur für einen Hauch Boho-Chic, sondern auch dafür, dass sie sich den zarten Teint nicht unter der brasilianischen Sonne ruiniert.