Victoria's Secret Model Erin Wasson entwirft Schuhe: Erste Kollektion für Ash vorgestellt

Von Nicole Freialdenhoven
22. August 2013

Wenn Models die magische 30 erreichen, wird es Zeit, sich nach anderen Geschäftszweigen um zu sehen. Die Amerikanerin Erin Wasson, die zahlreiche Cover zierte und als "Gesicht" von Kosmetikfirmen wie Maybelline, Clinique und Max Factor berühmt ist, hat schon länger vorgesorgt: Sie gab ihr Hollywooddebüt als Vampir im Film "Abraham Lincoln: Vampire Hunter", spielte in einem Kurzfilm mit Justin Timberlake mit und trat in einem Musikvideo von Muse auf.

Doch damit nicht genug: Nun präsentierte Wasson die erste eigene Schuh-Kollektion für die Trendmarke Ash: Eine limitierte Serie von Stiefeln im Western-Look, mit denen sie ihrem eigenen Boho-Stil treu bleibt. Neben Knöchelboots in bodenständigen Farben wie Schwarz und Bran gibt es auch ein Exemplar im Schlangenleder-Look. Allerdings musste dafür keine Schlange ihr Leben lassen, denn der Effekt wurde nur künstlich hergestellt.

Die 31-jährige Texanerin schwört auf einen natürlichen Lebensstil und entspannt am liebsten in ihrem eigenen Baumhaus in der Natur. Tagsüber arbeitet sie dort an ihren Entwürfen, abends genießt sie die Stimmung am eigenen Lagerfeuer im Garten.