Viele 14- bis 19-Jährige lieben immer noch Piercings

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. August 2007

Piercings stehen offenbar noch immer recht hoch im Kurs - zumindest unter Deutschlands Teenagern.

Bei einer aktuellen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.031 Frauen und 951 Männern ab 14 Jahren im Auftrag des Apothekenmagazins Apotheken Umschau gaben vier von zehn Mädchen (39,4 Prozent) im Alter von 14 bis 19 Jahren an, Piercings bei Männern äußerst attraktiv zu finden. Und auch ein Drittel (32,4 Prozent) der jungen Männer findet bei Frauen noch immer Gefallen an dem etwas anderen Körperschmuck.

Während sich allerdings bei den weiblichen Befragten mit zunehmendem Alter der Geschmack deutlich ändert (von den 20- bis 29-Jährigen stehen gerade einmal noch 11,3 Prozent auf Piercings bei Männern), bleiben viele Männer ihrer Vorliebe für den Körperschmuck treu: Von den 20- bis 29-Jährigen sagten noch mehr als ein Viertel (25,2 Prozent), sie fänden Piercings bei Frauen äußerst attraktiv.