Viele deutsche Paare können auf Sex verzichten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Januar 2010

Für die einen gehört Sex selbstverständlich zu einer Beziehung dazu, für die anderen ist Sex lediglich das i-Tüpfelchen in einer Partnerschaft. Doch viele Deutsche können laut einer Umfrage in einer Beziehung auch ganz auf den Geschlechtsverkehr verzichten. Woran liegt eigentlich die Lustlosigkeit in deutschen Ehebetten? Zum einen liegt sie daran, dass nicht jeder Mensch in Sachen Sexualität mit dem Partner glücklich bzw. zufrieden ist. Auch die Geburt eines Kindes oder Alltagsstress können Liebestöter sein.

Die Erotik bleibt auch aus, wenn es häufig zu Streitigkeiten kommt oder keiner dem anderen Komplimente amcht und dem Partner zu verstehen gibt, dass er ihn attraktiv findet. Auch der Druck, Sex haben zu müssen in einer Partnerschaft, kann ein Lustkiller sein und Paare überfordern.