Partnerschaft: Was Sie an Ihm am meisten stört

Von Thorsten Hoborn
8. Juni 2009

Das Meinungsforschungsinstitut Gfk hat im Auftrag der Website lovepoint.de eine Umfrage zum Kampf der Geschlechter herausgegeben und 1000 Männer und Frauen ab 14 Jahren haben geantwortet. Am wenigsten genervt ist die Damenwelt von unmöglichen Kosenamen wie "Schnecki" oder "Hasi", daran stören sich nur 16 Prozent.

Im Mittelfeld der Top 10 der schlimmsten Macken beim Partner liegen seine stundenlangen Sitzungen vor dem Computer (25,6 Prozent), Vergleiche mit der eigenen Mutter (27,1 Prozent) und sogar über 31 Prozent stört es, wenn er seine Socken überall rumliegen lässt. Die ersten beiden Plätze teilen sich auf in seine Protzereien (31,6 Prozent) und die regelmäßigen Trinkgelage mit den Kumpels (32,9 Prozent). Mit 37,5 Prozent belegt seine ewige Rechthaberei aber eindeutig Platz 1. Jede Achte ist nach einem Streit trotzdem bereit die Dinge mit Versöhnungssex wieder ins Lot zu bringen.