Viele Faux-Pas in Sachen Pflege und Make-Up lassen sich leicht vermeiden

Von Laura Busch
23. Januar 2014

Beim Schminken und Pflegen erarbeiten sich viele Frauen über die Jahre hinweg ihre eigene Routine. Doch manchmal gewöhnen wir uns Dinge an, die unserer Haut und dem Haar nicht gut tun. Die meisten davon sind zum Glück recht einfach zu vermeiden.

Pumpspender und Tuben besser als Dosen

So sollte man beispielsweise Beauty-Produkte niemals in der Dose kaufen. Besonders Anti-Aging-Produkte verlieren an der Luft schnell ihre Wirksamkeit. Pumpspender und Tuben sind außerdem hygienischer.

Waxing statt Rasur

Wer ohne glatte Haut nicht leben kann und sich täglich rasiert, sollte darüber nachdenken, auf Waxing umzusteigen. Der Grund: Wer sich täglich rasiert, rasiert permanent eng an der Haut entlang. Irritationen und sogar Ausschläge können langfristig die Folge sein.

Andere kleine Faux-Pas korrigieren

Viele Dinge sind uns außerdem eigentlich bewusst, doch manchmal lassen wir sie aus Zeitnot oder Faulheit weg. Dazu gehört neben dem Auftragen einer Körperlotion auch das Verwenden von Unterlack. Beides ist aber ein absolutes Muss. Wer sich regelmäßig eincremt, unterstützt nicht nur die Haut, sondern vermeidet auch Fältchen.