Viele Menschen sind sich ihrer sexuellen Orientierung nicht bewusst

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
6. August 2012

Forscher der Universitäten in Essex und Rochester sind der Meinung, dass die meisten Menschen sich nicht über ihre sexuelle Orientierung bewusst sind.

Vor allem wenn man in seiner Kindheit von seinen Eltern in eine bestimmte Richtung gelenkt und davon abgehalten wurde, seine Gefühle selbst zu entdecken, sei dies der Fall.

Oftmals fällt es Betroffenen dann selbst im Erwachsenenalter noch sehr schwer, herauszufinden, zu welchem Geschlecht sie sich hingezogen fühlen.

Besonders die Erziehung der Väter spielt eine große Rolle, denn diese haben häufig Vorurteile gegen Homosexuelle. So wird homosexuellen Kindern bereits in jungen Jahren gesagt, sie müssten ihre Gefühle unterdrücken, was im späteren Leben zu vielen Problemen in Sachen Sexualität führen kann.