Vielfältige Einsatzmöglichkeiten von Maxikleidern - der Trend für den kommenden Sommer

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
16. Mai 2013

Auch wenn es noch etwas dauert, bis wir die Sommersonne genießen können, so ist die Lust auf entsprechende Kleidung schon lange da und die passenden Stylingtrends haben uns auch schon erreicht. Einer davon ist das Maxikleid, welches auf viele Weisen getragen und kombiniert werden kann. Was die Farben und Materialien angeht, so heißt es auch hierbei wie so oft: getragen werden darf, was gefällt. Ob mit oder ohne Dekolleté-Ausschnitt, ob bunt oder unifarben - 2013 ist alles erlaubt.

Besonders viele kleine Frauen meiden dieses Kleidungsstück, dabei ist es auch für sie problemlos tragbar, wenn man es richtig kombiniert. So strecken beispielsweise Wedges das Bein optisch und um den Unterkörper zusätzlich länger erscheinen zu lassen, sollten die kleinen Damen einen Gürtel wählen, der unter der Brust getragen wird.

Neben den Wedges eignen sich natürlich auch High-Heels oder Pumps zu diesem Kleid und bei größeren Frauen sehen ebenfalls Riemchensandalen oder Ballerinas klasse dazu aus.