Vielseitigkeitsreiter und Doppel-Olympiasieger Michael Jung gleich dreimal erfolgreich

Von Ingo Krüger
26. März 2013

Doppel-Olympiasieger Michael Jung (Horb) ist der derzeit überragende Vielseitigkeitsreiter. Der 30-Jährige feierte jetzt im französischen Fontainebleau gleich drei Erfolge.

Jung siegte im 3-Sterne-Turnier mit seinem Top-Pferd Sam (35,6 Punkte) vor seiner Teamkollegin Sandra Auffarth (Ganderkesee/37,4) mit Opgun Louvo. Zudem belegte er dort mit seinem Zweitpferd Leopin (46,2) auch noch den dritten Platz.

In der Mannschaftswertung gewann der 30-Jährige mit der deutschen Equipe in der Besetzung Dirk Schrade (Sprockhövel), Frank Ostholt (Warendorf) und Andreas Dibowski (Döhle) überlegen mit 159,4 Punkten vor Gastgeber Frankreich (165,2) und den Italienern (174,4). Jung gewann außerdem noch die leichtere Ein-Sterne-Prüfung mit seinem Hengst Dante.

Quelle