Vier Kunstliebhaber tragen bald das Motiv einer Museumsausstellung für immer an sich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Juli 2010

Wer sich ein Tattoo stechen lässt, denkt in den meisten Fällen lange darüber nach und wählt sein privates Motiv sorgfältig aus. Diese gängige Vorgehensweise hat Künstler Jan Kryszons mit seinem aktuellen Projekt auf den Kopf gestellt.

So bekommen noch diesen Sommer vier Freiwillige im Dordrechter Museum (Niederlande) ein neues Tattoo; das Motiv muss dabei allerdings ein Bild aus der Ausstellung des Museums sein. Damit werden die Männer und Frauen "eine Ikone der Kunstgeschichte auf der Haut tragen".

Für diese Aktion konnte sich jeder Tattoo- und Kunstliebhaber auf der Internetseite des Museums bewerben und im Bewerbungsschreiben erläutern, warum er/sie sich welches Motiv tätowieren lassen möchte. Seit kurzem stehen die Auserwählten, denen es bald unter die Haut gehen wird, fest.