Vier Tage nach dem Haiangriff sind die Strände in Sinai wieder geöffnet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Dezember 2010

Vor wenigen Tagen gab es auf der Sinai-Halbinsel zwei Haiangriffe, bei der vier Menschen verletzt und eine Touristin getötet wurden. Daraufhin hatte man die Strände sicherheitshalber gesperrt. Wie der Gouverneur der Provinz Süd-Sinai, Mohammed Schuscha nun mitteilte, sei die Gefahr vorüber: "Nachdem das gesamte Meeresgebiet durchkämmt wurde, sind nun alle Strände in Dahab, Nuwaiba und Scharm al-Scheich wieder geöffnet".

Lediglich Naama Bay sowie die Region um Ras Nasrani bleiben noch gesperrt. Insgesamt hat der unglückliche Vorfall dem Tourismus am Roten Meer nicht großartig geschadet, wie Schuscha weiter sagte, seien die Hotels in den betroffenden Gebieten ausgebucht.