Villefranche-sur-Mer ist das geheime Reiseziel der älteren Hollywood-Generation

Von Melanie Ruch
22. August 2013

In den siebziger Jahren war das kleine Örtchen an der Mittelmeerbucht zwischen Nizza und der italienischen Grenze, Villefranche-sur-Mer, noch ein recht düsterer Ort mit alten Hafenkneipen und maroden Fischerhäusern, zwischen denen sich die Ratten herumtrieben. Heute ist Villefranche-sur-Mer ein Geheimtipp unter den Hollywoodstars.

Vor allem die ältere Generation, die nicht mehr auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt werden will, zieht es an den ruhigen Küstenort am Mittelmeer. Paparazzis gibt es dort keine und genau das schätzen Hollywoodstars wie Mick Jagger, Tina Turner, Bill Gates und Elton John, die dort eine Villa ihr Eigen nennen können.

Zudem sind die Stars dort meist unter sich, denn Otto-Normalverbraucher können sich ein Leben auf den teuren Pflastern des Küstenortes kaum noch leisten.