Lindsay Lohan muss für 90 Tage ins Gefängnis

Aufgrund mehrfacher Verstöße gegen Bewährungsauflagen geht Lindsay Lohan nun ins Gefängnis

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Juli 2010

Lindsay Lohan hat es nicht leicht. Es vergeht kaum ein Monat, in denen die 24-Jährige nicht in den Schlagzeilen steht, sei es wegen Alkohol-, Drogenkonsum oder wie zuletzt wegen unbezahlter Rechnungen eines Kaufhauses. Beim aktuellen Vorfall handelt es sich - mal wieder - um das Thema Alkohol, sodass Lohan jetzt für 90 Tage ins Gefängnis muss.

Die Schauspielerin wurde vor drei Jahren dabei ertappt, wie sie betrunken Auto gefahren ist. Trotz darauffolgender Alkoholtherapie folgte zwei Monate später der gleiche Fehltritt, der jedoch aufgrund von Drogenbesitz noch etwas heftiger ausfiel. Ein 84-minütiger Gefängnisaufenthalt und 10 Stunden gemeinnützige Arbeit, zudem regelmäßige Kurse über den Umgang mit Alkohol als Teil ihrer Bewährungsauflagen hätten der Prominenten aus ihrer misslichen Lage raushelfen können.

Trotz Unschulds-Beteuerungen droht Lohan nun Gefängnisstrafe

Doch dann erschien Lohan nicht zum Gerichtstermin, sodass sie eine Fußfessel angezogen bekam, die bei Alkoholkonsum einen Alarm auslöste - was in ihrem Fall auch passierte. Doch um eine Verhaftung kam sie in diesem Moment drumrum.

Es kam heraus, dass Lindsay den besagten Kurs mehrmals geschwänzt hatte. Ihr Fehlen begründete die Schauspielerin damit, dass sie für sich selbst sorgen und arbeiten müsse und dass sie ihren Bewährungsauflagen so gut sie könne, nachginge: "Ich sehe das nicht als Witz, das ist mein Leben. Das ist meine Karriere und alles, wofür ich mein Leben lang gearbeitet habe." Doch die Richterin bezeichnete die 24-Jährige als Schummerlin und verurteilte sie zu 90 Tagen Haft, die sie am 20. Juli antreten muss, was Lindsay Lohan in Tränen ausbrechen ließ.