Vintage-Look - Die neuen Doctor's Bags sehen alt aus

Von Jutta Baur
4. Mai 2011

Doctor's Bags waren jahrelang verschwunden, doch in diesem Jahr sieht man sie wieder. Erst auf den Laufstegen, nun auch bei Modeinteressierten im täglichen Leben, sind die praktischen Raumwunder zu finden. In eine solche Tasche passt nicht nur alles hinein, was frau so mit sich führen muss. Sie ist sogar groß genug, um auch mal als Wochenend-Tasche zu fungieren.

Das Neue an den modernen Doctor's Bags ist, dass sie jetzt total alt aussehen. Eine stylische Arzttasche sieht aus, als habe sie bereits zu Professor Sauerbruchs Zeiten Dienst getan. Das Leder ist derb und speckig. Gleichzeitig wurde ihr Aussehen aufgepeppt. Neben der bekannten Variante mit dem Bügelschloss, gibt es heutzutage auch solche, die einen Reißverschluss haben oder in Falten gelegt sind.

Das alles lässt die Doctor's Bag hervorragend zu fast jedem Kleidungsstück aussehen.