Visagist von "Dior" gibt Schminktipps für den großen Auftritt

Von Laura Busch
29. Mai 2012

Regelmäßig auf den Roten Teppich müssen zwar die wenigsten von uns, doch auch im Berufsleben oder privat kann es vorkommen, dass man sich für eine Veranstaltung mal so richtig herausputzen muss. Der Visagist von "Dior", Jamie Coombes, hat in der Online-Ausgabe von "Graziadaily" für solche Anlässe jetzt Schminktipps gegeben. Und weil Dior traditionell eher für den ganz großen Auftritt steht, sind auch seine Looks eher etwas für Abendveranstaltungen.

Wer einen wichtigen Auftritt habe, dürfe schon zu etwas Farbe greifen. Je weniger Schmuck man trage, desto stärker dürfe das Augen-Make-Up ausfallen. Und etwas roter Lippenstift sei für eine Abendveranstaltung nie verkehrt. Wichtig sei eine gute Grundierung, die jedoch nicht zu maskenhaft ausfallen dürfe. Besonders wenn man fotografiert werde, sollte man es mit der Grundierung nicht übertreiben.