Visagisten und ihre Tricks - Diese Schmink- und Pflegeprodukte benutzen die Beauty-Profis

Von Laura Busch
4. November 2013

Stars und Sternchen sehen nicht nur auf dem Roten Teppich und der Leinwand sondern auch im Alltag meist umwerfend aus. Natürlich haben sie Personal Trainer und genügend Geld für Spas und Treatments, doch vor allem haben sie Visagisten. Diese wiederum haben immer die neusten Tricks und die besten Produkte.

So schwört Make-up Artist Veronica Lorenz beispielsweise auf den "Matte Touch Primer" von Yves Saint Laurent. Wer zu nachfettender Haut neigt, findet hier ein Produkt, das zuverlässig Glanz verhindert. Für die Lippen empfiehlt Visagist Dick Page schon seit längerem den "Lacquer" von Shiseido. Warum? Weil er stundenlang hält und man ihn aufgrund seiner Textur auch als Rouge nutzen kann. Für die Augen empfiehlt er den "Cream Eye Color" aus dem gleichen Hause. Smokey Eyes sind hiermit kein Problem mehr. Dazu passt der "Le Volume"-Mascara von Chanel, auf den unter anderem Kayleen McAdams schwört.

Den Teint kann man im Handumdrehen mit der "Camouflage Cream Pallette" von Make-up Forever auffrischen. Die verschiedenen Töne lassen sich dabei für unterschiedliche Hautprobleme benutzen. Natürlich sind all diese Produkte nicht ganz billig. Wer jedoch gezielt auf ein einzelnes Utensil spart, der findet einen zuverlässigen Begleiter für alle Lebenslagen.