Vitali Klitschko möchte Haye "in den Ringstaub" schicken

Vitali Klitschko fordert David Haye zu einem Rückkampf auf nach Provokation durch diesen

Von Matthias Bossaller
9. Juli 2011

Der WM-Kampf zwischen Wladimir Klitschko und David Haye ist kaum beendet, da sinnt das Klitschko-Lager auf einen Rückkampf. Allerdings nicht der siegreiche Wladimir möchte mit dem Briten in den Ring, sondern dessen älterer Bruder Vitali. Haye hatte den Fight mit Provokation unterhalb der Gürtellinie angeheizt und dann eindeutig nach Punkte verloren. Er habe einen schlechten Beigeschmack im Boxsport hinterlassen, kritisierte Wladimir seinen Gegner und meinte: "Er war ein Clown."

Negativer Höhepunkt der Hayschen Entgleisungen war sein T-Shirt mit den abgeschnittenen Köpfen der Klitschkos. Vitali möchte den Engländer nun bestrafen - und zwar mit einem K.O.-Sieg. Er schicke ihn in den Ringstaub, prophezeite "Dr. Eisenfaust".

Aussagen von Haye sind nicht verlässlich

Bruder Wladimir glaubt nicht an einen Rückkampf, auch wenn Haye eine Revanche gefordert hat. Von Haye kämen sehr viele Lügen, man dürfe nicht glauben, was er sagt. Schon vor dem Schwergewichts-Kampf hätte Vitali gerne die Boxhandschuhe gegen den Briten geschnürt, doch der entschied sich als damaliger amtierender Champion für den jüngeren Klitschko. Manager Bernd Bönte fände einen erneuten Fight Haye-Klitschko gut. Allerdings könnte es sein, dass Haye zuvor sein Karriere-Ende bekannt gibt. Derzeit lassen die Medien in seiner Heimat kein gutes Haar an ihm.