Vivienne Westwood designt umweltfreundliche Uniformen für Flugbegleiter von Virgin Atlantic

Von Melanie Ruch
3. Mai 2013

Die bekannte Designerin Vivienne Westwood hat sich mit der britischen Fluggesellschaft Virgin Atlantic zusammengetan und nachhaltige Uniformen für die Flugbegleiter und Flugbegleiterinnen entworfen. Sollten sich die Unifromen in ihrem Probejahr beweisen, werden die Mitarbeiter der Airline künftig einen dreiteiligen Maßanzug in burgunderrot tragen.

Die Mitarbeiterinnen erhalten ein tailliertes Jacket mit einem faltigen Bleistiftrock im typischen rot der Virgin Atlantic. Ihre Kleidung sei sehr körperbewusst, praktisch, aber gleichzeitig auch glamourös. Außerdem sie immer bemüht Stoffe zu finden, die umweltfreundlich sind, so Vivienne Westwood in einer öffentlichen Erklärung über ihre Zusammenarbeit mit der Fluggesellschaft.

Zahlreiche der entworfenen Anzüge bestehen aus Polyester, das aus recycelten Plastikflaschen gewonnen wurde. Die neuen Designer-Uniformen sollen ab Juli in die Testphase gehen.