Vivienne Westwood lässt sich von der Vergangenheit küssen

Von Karoline Hübl
11. Februar 2013

Wie heißt es so schön? Wer kreativ sein möchte, sollte sich von der Muse küssen lassen. So ergeht es auch Vivienne Westwood, die hat jedoch ein ganz eigenes Rezept für ihre Kreativität. Die Designerin schmökert zu gerne in der Vergangenheit. Sie liest, sie begutachtet, sie träumt von einer Zeit, die vor uns war.

Das alles inspiriert sie für die heutige Mode. In Wirklichkeit werden alte Ideen einfach neu rausgebracht, mit neuem Schwung und alles, was dazugehört. Vielleicht ist deswegen die Mode von Westwood so einzigartig, so stylisch aber auch zeitlos.

Die Designerin hat schon vielen gezeigt, was es heißt, Erfolg zu haben. Wenn sie weiterhin in der Vergangenheit gräbt, wird sie noch mehr Zukunftsprodukte erschaffen. Darauf dürfen sich Modefans schon jetzt freuen.