Vivienne Westwood versteht nicht viel von Farben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. September 2010

Auf der London Fashion Week präsentierte die englische Designerin wie immer eine äußerst farbenfrohe Kollektion. Doch wie sie selbst in einem Interview zugab, versteht sie nicht sehr viel von Farben und kann sie teilweise nicht einmal unterscheiden.

Ihre Kollektion Red Label für Frühling/Sommer 2011 erinnerte mit den riesigen Blumen und Quadraten an die 20er Jahre. Mit einer Mischung aus lachsfarben und grau konnte sie dennoch ihr Gespür für die richtige Farbkombination unter Beweis stellen. Nebenbei wollte sie mit ihrer Schau auf die Häftlinge in Guantanamo aufmerksam machen und die Politiker zum Handeln bewegen. Zum Zeichen der Hoffnung hat sie dafür extra eine kupfernde Halskette mit einem Herzanhänger entworfen.