VokuHila-Trend für Röcke erobert die Modewelt

Von Laura Busch
5. April 2012

"Vorne kurz, Hinten lang", also VokuHila - das steht für grauenhafte Frisuren und die dunklen Seiten der modischen 80er Jahre. Doch der Trend kommt zurück und zwar nicht bei den Haaren, sondern bei den Röcken. Etwas vornehmer ausgedrückt heißt das Ganze Stufensaum und ist im Frühling und Sommer 2012 der Trend-Look schlechthin.

Der Grund: Die Stücke sind stylisch, luftig und wegen ihrer Aufteilung sexy, aber nicht aufdringlich. Schließlich wusste schon Coco Chanel, dass die Kniekehlen einer Frau die unansehnlichsten Stellen des Körpers sind. Der Trend kann sowohl floral und fröhlich kombiniert werden, etwa indem das Kleid oder der Rock Blümchenprint hat. Dazu werden Wedges und bunter Schmuck getragen.

Das Ganze geht aber auch rockig in Schwarz mit Pumps und cooler Lederjacke oder im Boho-Stil mit Boots und beispielsweise einer Lederweste.