Coole Rocklänge: Midi liegt voll im Trend

Von Katharina Cichosch
11. Oktober 2013

In Sachen Beinbekleidung haben wir für diesen Herbst ja bereits zwei Schlüsseltrends ausgemacht - die unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite haben wir die Culottes, besonders weit geschnittene Hosen, die aber durch einen figurnahen Bund und tolle Details wie zum Beispiel eine eingearbeitete Bügelfalte modische Akzente setzen.

Der Midirock und wie man ihn trägt

Der zweite Trend in Sachen Beinbekleidung: Kleider und Röcke in Midilänge! Wie der Name bereits verrät, liegen diese Modelle längentechnisch zwischen dem Mini- und dem Maxirock - also etwa auf halber Wadenhöhe. Je nach Rock kann hierbei jedoch durchaus variiert werden. Zwischen Über-Knie- und Knapp-über-Knöchel-Länge ist hier alles erlaubt. Grundsätzlich gilt: Je kleiner man selbst ist, desto kürzer sollte der Rock sein - ähnlich wie der Maxirock, so staucht auch der Midirock optisch.

Haben Sie erst einmal die richtige Länge gefunden, so sind der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt: Leuchtend herbstliche und coole gedeckte Farben, edle matte oder verrückt schimmernde Materialien, zum Beispiel im angesagten Holo-Effekt - der Midirock passt sich Ihren Wünschen an! Besonders hübsch sehen hierzu Pumps und Blusen aus, die dem Look ein ausgesprochenes Vintage-Flair verleihen.