Vom 13. bis zum 15. Juli findet einziges BMX-Festival der Welt in Köln statt

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
6. Februar 2012

Sommerzeit ist definitiv Festivalzeit. In zahlreichen deutschen Städten zieht es jährlich Tausende Musikbegeisterte zu Konzerten aller Stilrichtungen. Doch es gibt auch andere lohnenswerte Festivals, wie zum Beispiel das in Köln: vom 13. bis zum 15. Juli steht der Kölner Jugendpark ganz im Zeichen des Radsports, genauer gesagt dreht sich alles um den BMX.

Die BMX Worlds wurden zum ersten Mal im Jahr 1994 ausgetragen. Sie sind das einzige BMX-Festival weltweit und eine wichtige Größe im Bereich der BMX-Contests. Die Veranstalter dieses Events rechnen mit 400 Profis und Amateuren aus aller Welt, die ihr Können in den Disziplinen Street, Park, Flatland, Dirt und Vert unter Beweis stellen werden. Umrahmt wird das Sportevent mit einem vielfältigen Programm, sodass garantiert gute Laune aufkommen wird.