Vom Außenseiter zum Topmodel: Candice Swanepoel

Von Katharina Cichosch
29. März 2012

Jugendliche können grausam sein. Daran erinnerte sich auch Candice Swanepoel, ihres Zeichens Südafrikanerin und seit einiger Zeit heiße Anwärterin auf einen Thron im Topmodel Olymp, in einem Interview mit der Zeitschrift GQ. Darin erzählte die 23-Jährige von ihrer Schulzeit, die dank gemeiner Mitschüler und ihrem Status als Außenseiterin zum echten Spießrutenlauf wurde.

Mit ihrer enormen Größe und dem zarten Körperbau war Candice Swanepoel häufig Spott und Lästereien ausgesetzt - bis sie den Spieß umdrehte und sich bei einer Modelagentur vorstellte. Ab jetzt hatte die schöne Südafrikanerin das Zepter selbst in die Hand, gewann zunehmend an Selbstbewusstsein und stieg in der Branche gerade wegen ihrer perfekten Modelmaße zu einem gefragten Model auf.

Im Interview verriet Swanepoel, dass sie sich nach wie vor unter Gleichgesinnten am wohlsten fühle - ein Model wisse einfach, wie das andere so fühle...