Vom Massenmarkt auf den Laufsteg: H&M auf der Pariser Modewoche

Von Nicole Freialdenhoven
6. März 2013

Ein besonderes Comeback war in dieser Woche bei der Pariser Fashion Week zu erleben. Der schwedische Modehersteller H&M präsentierte sich zum ersten Mal nach achtjähriger Pause wieder auf einer internationalen Modenschau.

Zu sehen waren dabei etwa 25 verschiedene Looks, die im Herbst/Winter 2013 in den unzähligen Filialen von H&M weltweit Einzug halten sollen. Zu den Kernstücken gehörten dabei Paillettenkleider und Wollmäntel. Aber auch der Transparent-Look, schwungvolle Silhouetten und Overknee-Stiefel gehörten zur Show von Kreativchefin Ann-Sofie Johansson.

Nicht nur bei der Kleidung zeigte sich H&M kreativ: Vorgestellt wurde die neue Kollektion in einem Zelt auf dem Gelände des berühmtem Musée Rodin. In diesem Zelt waren mehrere Themenräume eingerichtet.

Auf der Runway führten Topmodels wie Cara Delevingne, Arizona Muse und Isabeli Fontana die neue Kollektion vor, während im Publikum u.a. Pixie Geldorf, Ashley Olsen und die Hollywood-Jungstars Chloë Moretz und Emma Roberts zu sehen war. Anschließend gab es eine mitreißende After Show Party mit 2 Many DJ's und Owlle.