Lanvin: Dunkle Looks und Supermodels

Von Katharina Cichosch
6. März 2013

Das französische Modehaus Lanvin gehört zu den absoluten Lieblingen der Pariser Fashionbranche. Klar, dass Designer Alber Elbaz seine Entwürfe auch in diesem Jahr auf der Pariser Fashion Week präsentieren ließ - und dafür die angesagtesten Models der Saison für sich gewinnen konnte: Die schwer gefragte Britin Cara Delevigne lief in Lanvin über den Laufsteg, ebenso die nicht minder begehrte Amerikanerin Karlie Kloss.

Und trotzdem: Im Mittelpunkt standen bei dieser Schau ausdrücklich die Kreationen und weniger die Models, die sie präsentierten. Alber Elbaz machte seinem Ruf als Ausnahmetalent wieder einmal alle Ehre und zeigte eine insgesamt eher düstere Kollektion für die kommende Herbst- und Wintersaison 2013.

Klassisch geschnittene Kleider in dunklen Farben, viel Schwarz, Grau und Tiefrot waren in Paris zu sehen. Insgesamt eher schlicht gehalten, bestachen die Kreationen durch ihre unverkennbare Liebe zum Detail: Schleifen und übergroße Insektenbroschen, Rüschen und opulente Ketten mit Schriftzügen wie "Happy" zierten die Looks.