Vom Underdog zum Star: Joan Smalls zum Model Nummer Eins gewählt

Von Nicole Freialdenhoven
4. April 2013

Während Kolleginnen wie Karlie Kloss und Cara Delevingne die Schlagzeilen der internationalen Presse beherrschen, hat sich die Puertoricanerin Joan Smalls fast klammheimlich an die Spitze gearbeitet: Die 25-jährige Smalls präsentierte alleine in diesem Frühling auf den großen Modeschauen neue Entwürfe von 13 Designern, darunter von Tom Ford, Stella McCartney, Chanel und Versace. Nun wurde sie von der einflussreichen Website models.com zur Nummer Eins der Branche gewählt.

Anders als viele ihrer Kollegen behält Victoria's Secret-Engel Joan Smalls ihr Privatleben eher für sich und sorgt nicht für Schlagzeilen. Für sie steht das Berufliche stets im Vordergrund - eine Berufsethik, die sich nun auszuzahlen scheint.

Smalls wurde 1988 auf der Karibikinsel Puerto Rico geboren und ist seit 2010 für Victoria's Secret tätig. 2011 war sie die erste Latina überhaupt, die von Estée Lauder als eine ihrer "Ambassadors" und Gesichter weltweit verpflichtet wurde. Neben ihren zahlreichen Auftritten auf Modeschauen und für Fashion-Shootings moderiert das Model gemeinsam mit Karlie Kloss die MTV-Reihe "House of Style" in den USA.