Von Ava Gardner bis Audrey Hepburn - Von diesen Diven können Fashionistas noch was lernen

Von Laura Busch
24. Juli 2013

Es gibt Looks, die sind so zeitlos und klassisch, dass sie jeder schonmal ausprobiert hat oder zumindest aber kennt. Welche Diva welches Accessoire oder welchen Stil zu ihrem Markenzeichen gemacht hat, das weiß man heutzutage aber nicht mehr so ohne Weiteres.

Kim Kardashian, Cara Delevingne, Ava Gardner und Liz Taylor

Wenn Kim Kardashian oder Cara Delevingne heute mit Smokey-Eyes vor die Tür gehen, haben sie dabei beispielsweise die wunderschöne Schauspielerin Ava Gardner zum Vorbild. Und der rote Lippenstift, den man auf Laufstegen und der Straße derzeit wieder so häufig sieht, den machte die Diva Liz Taylor zu ihrem Markenzeichen.

Rihanna, Rita Ora, Audrey Hepburn, Marilyn Monroe und Brigitte Bardot

Rihanna oder Rita Ora färben ihre Haare rot? Gut möglich, dass sie mit einem Foto von Rita Hayworth zu ihrer Stylistin gingen. All diese so begabten wie schönen Ikonen von Audrey Hepburn über Marilyn Monroe bis hin zu Brigitte Bardot haben in jedem Fall eines gemeinsam: Für Fashionistas in der heutigen Zeit sind sie eine Fundgrube.

Diese Damen hatten Klasse und Stil und sie trauten sich was. Niemand konnte ihnen in ihr Handwerk pfuschen und genau das sieht man ihnen auf Fotos und in Filmen auch an. Deswegen ist es für Modeinteressierte beinahe ein Muss, sich an den Großen des Handwerks zu schulen. Das geht gut über Bildbände, aber auch durch Filme und sogar Videos im Internet.