Von diesen Typen sollte Frau besser die Finger lassen

Nicht immer ist die Frau schuld, wenn eine Beziehung nicht zu funktionieren scheint

Von Melanie Ruch
25. August 2011

Die Suche nach dem Richtigen gestaltet sich für viele Frauen schwer. Für manche erscheint sie sogar gänzlich erfolglos, da sie immer wieder das Gefühl haben an den falschen Kerl zu geraten, doch das liegt keinesfalls unbedingt an der Frau selbst, denn es gibt einfach Typen von Männern, mit denen eine ernsthafte Beziehung unmöglich ist.

Der Macho und der Nörgler

Zum Einen wäre da der Macho, der in erster Linie an sich und sein eigenes Wohl denkt. Doch eine erfüllte Beziehung basiert auf beidseitigem Glück und wenn das dem Macho nicht einleuchtet, dann braucht Frau erst garnicht zu versuchen ihn ändern zu wollen.

Auch Männer, die ständig der Meinung sind ihr Leben den Bach runtergehen zu sehen, aber nichts dagegen unternehmen, sind sehr schwierige Weggefährten. Wenn Frau nicht gerade ein chronisches Helfersyndrom und die erforderliche Geduld sowie viel Einfühlungsvermögen mitbringt, um dem Nörgler Herr zu werden, sollte sie auch von ihm lieber die Finger lassen, denn sonst läuft sie Gefahr sich selbst irgendwann aufzugeben.

Der Lügner und der Nesthocker

Der Lügner, der versucht, Frauen schon beim ersten Treffen mit den schönsten aber leider erfundenen Geschichten ins Bett zu kriegen, verspricht seiner Auserwählten gerne den Himmel auf Erden, doch halten kann er seine Versprechen eigentlich nie und genau so sieht es bei ihm dann wahrscheinlich auch im Bett aus.

Der Nesthocker lässt sich selbst mit 30 Jahren noch am Liebsten zu Hause von Mama verwöhnen. Mama ist und bleibt eben einfach die Beste. Wenn dann plötzlich eine Frau in sein Leben tritt, die seiner Mutter Konkurrenz macht, kommt er in eine Zwickmühle und muss sich zwischen seiner Partnerin und seiner Mutter entscheiden. Wenn die Liebe zu der Frau so groß ist und ihm klar geworden ist, dass es Zeit wird auf eigenen Beinen zu stehen, wird er vielleicht etwas widerwillig die Vorzüge des Hotel Mama aufgeben. Wenn er sich jedoch für seine Mutter entscheidet, dann sollte Frau lieber Reißaus nehmen, denn dann wird er wohl kaum fähig sein eine ernsthafte Beziehung zu führen.

Der Karrieremann

Karrieremänner an sich kommen für die Wahl des richtigen Partners zwar in Frage, doch wenn sie eher mit ihrem Job zusammen zu sein scheinen, fühlt sich Frau schnell vernachlässigt. Wenn auch ein klärendes Gespräch nicht hilft, sollte sie sich überlegen, was ihr wichtiger ist: dass ihr Mann Geld hat oder dass er Zeit für sie hat.