Von Fascinator bis Panamahut: Kopfschmuck ist in diesem Sommer angesagt

Von Laura Busch
1. August 2012

Hüte sind in diesem Sommer ein absolutes Accessoire-Muss. Besonders weit vorne im Trend liegen die klassischen Hutformen. Dazu gehört etwa der Panamahut, der aus Pflanzenfasern in runder Form geflochten wird und dessen Krempe etwas hochgedreht ist. Auch der Fedora, dessen Krone längs nach unten eingeknickt ist sowie dessen Unterformen wie etwa der Trilby sind absolut angesagt.

Obwohl es sich bei diesen Modellen um klassische Männerhüte handelt, tragen auch immer mehr Frauen diese Hutformen. Kombiniert mit High Heels oder anderen weiblichen Accessoires schafft frau damit einen gekonnten Stilbruch. Hut-Experten beobachten auch generell ein Comeback von auffälligen Accessoires für das Haar. So sind Haarnadeln, Haarreifen und Aufsätze mit Federn oder Spitze wieder angesagt.

Und sogar der Fascinator - ein Kopfschmuck, der irgendwo zwischen Hut und Haarreif angesetzt ist und meist üppig besetzt über dem Kopf schwebt - ist wieder angesagt. Modestars wie Kate Middleton oder Sarah Jessica Parker wurden bereits damit gesichtet.