Von Komödien zum Krimi - Matthew McConaughey wechselt den Genre

Von Melanie Ruch
22. März 2011

Bisher hat man Hollywoodschauspieler Matthew McConaughey ausschließlich in großen Filmkomödien gesehen. Jetzt will der Gute einfach so den Genre wechseln. In seinem neuen Film, dem Krimi "The Lincoln Lawyer", spielt Matthew McConaughey einen Rechtsanwalt der einen großen Kunden vor Gericht verteidigen muss. Bei den Dreharbeiten habe er gemerkt, dass es wesentlich schwerer ist in einer Komödie zu spielen.

Man muss sich für den Charakter viel mehr verstellen und sein normales Handeln und Denken vollkommen ausschalten, so der Schauspieler in einem Interview mit "The Daily Beast". Bei einem Krimi hingegen handeln die meisten Figuren realistischer, sodass es für den Schauspieler einfacher ist sich in seine Rolle hineinzuversetzen.

Dennoch will Matthew McConaughey seinen Horizont erweitern und sich in Zukunft in anderen Rollen versuchen.