Von Nord nach Süd: Achim Heukemes radelt in 52 Stunden durch Deutschland

Von Susanne Schwarz
14. Mai 2013

Er liebt es, extreme sportliche Erfolge zu erringen. Achim Heukemes ist 61 Jahre alt. Eigentlich wollte der Wuppertaler in nur 48 Stunden von Flensburg nach Garmisch gelangen. Dieses Ziel hat er leider nicht erreichen können. Allerdings sind 51 Stunden und 30 Minuten ebenfalls eine unglaubliche Zeit für die 1100 km, die der Sportler mit dem Rad zurückgelegt hat.

Er gönnte sich lediglich 2 1/2 Stunden Pause, obwohl das Wetter nicht ganz so wohlgesonnen war. Kälte und Nässe haben dem Radsportler zugesetzt, ganz abgesehen von teilweise sehr starkem Gegenwind. Auch als Läufer hat sich Heukemes bereits bewährt. Er legt Extremstrecken auch per pedes zurück. So hat er bereits Frankreich, Australien und nicht zuletzt die USA durchquert.