Von Nude bis 3D - neue Lacke braucht das Land!

Von Katharina Cichosch
15. Juli 2013

Nagellacke kann Frau bekanntlich nie genug haben. Wann der Trend eigentlich so genau anfing, lässt sich heute nur noch schwer nachvollziehen. Irgendwann, vor einigen Jahren, ging der Run auf die limitierten Sonderlacke in jedem Fall los - und seitdem sind modebewusste Frauen auch in Deutschland immer experimentierfreudiger geworden.

Freuen wir uns also auf die kühlere Jahreszeit, für die jetzt schon die ersten Trendnuancen in den Startlöchern stehen! Eine gute Nachricht für alle, die es eher klassisch with a twist mögen: Nudefarben sind in dieser Herbst-/Wintersaison wieder absolut angesagt. Die French Manicure kann so durch ein tolles Beige oder Greige stilvoll abgewandelt werden.

Perfekt für festliche Anlässe und heiße Partynächte: Glitzer in allen Variationen. Vom irisierenden Nagellack mit eingebautem Holo-Effekt bis hin zu besonders reichhaltigen Schimmerpartikeln ist hier einfach alles erlaubt, was gefällt. Spezielle Glitzerklarlacke eignen sich perfekt, um die Lieblingsfarbe ein wenig aufzupimpen.

Und auch in Sachen Dreidimensionalität sind der Phantasie in diesem Jahr keine Grenzen gesetzt: Nägel werden heute wie kleine Kunstwerke gestaltet - Japan und Co. gelten hier als absolute Trendvorbilder. Von einzelnen Details bis hin zu aufwändig gestalteten Torten- oder Regenbogen-Nägeln ist hier alles zu haben. Wer nicht das Geld für eine erstklassige Nageldesignerin hat, der kann sich 3-D Sticker auch zum selber kleben besorgen: Tropfen, Blumen, Sterne und viele andere Motive werden so einfach auf den lackierten Nagel geklebt und nach Herzenslust miteinander kombiniert.