Von wegen trist: der Fashion-Herbst wird munter

Siebzigerjahre-Stil, Capes und der Oversized-Look sind ganz vorne mit dabei bei den großen Herbsttrends 2015

Von Cornelia Scherpe
31. August 2015

Auch wenn die Sonne im Moment noch vor die Tür lockt, lange ist es nicht mehr hin und der Herbst erobert die Straßen. Natürlich könnte man traurig sein, wenn Sandalen, Blusen und kurze Röcke in den Kleiderschrank wandern müssen, aber eigentlich lohnt sich das nicht.

Die aufkommende Gefühlsflaute wird schnell verfliegen, wenn man sich die Herbsttrends 2015 ansieht. Vergessen Sie traurig-trist und freuen Sie sich auf elegante und farbenfrohe Mode.

Die Siebziger sind zurück

Sie mögen es nicht nur bunt, sondern so richtig verrückt? Dann wird der Herbst 2015 genau Ihre Jahreszeit. Die Siebziger sind zurück und erobern die Laufstege überall auf der Welt.

Dabei haben Sie alle Freiheiten, ob der Retro-Style dezent durch Armkettchen und lässige Schlaghosen zum Tragen kommt, oder ob Sie für alle zum Eyecatcher werden wollen. Dann gilt es, auf elegante Fedora-Hüte zu setzen, einen farbenfrohen Poncho in den Kleiderschrank einziehen zu lassen und auf Oberteile mit bunten Patchworkmustern zu vertrauen.

Capes in allen Variationen

Richtig zauberhaft wird der Herbst für alle Damen, die schon immer ein kleines Rotkäppchen im Herzen waren. In dieser Saison gibt es nämlich einen riesigen und übergreifenden Trend: Capes.

Statt auf lange Mäntel oder dicke Jacken zu setzen, hüllen sich die Damen in edle Capes. Dabei haben Sie die Wahl, ob das Cape weit schwingend fällt und damit mysteriös wirkt, oder in schmaler Glockenform geschnitten ist. Hier steht eine sexy Wirkung im Vordergrund.

Jacken im Oversized-Look und mit Tartan-Muster

Natürlich ist trotz Cape die Jacke als Kleiderstück nicht aus der Mode. Wer die Klassiker richtig liebt, der darf sich im Herbst 2015 auf kuschelige Modelle freuen. Oversized ist der Trend der Stunde, ist angenehm warm und setzt durch Farbeakzente schöne Highlights.

Beliebt sind dabei auch alle Formen des Tartan-Musters. Der Style darf sich gern auch in

wiederfinden.