Vor allem junge Männer achten auf ihre Frisur

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Oktober 2009

Hauptsache praktisch und pflegeleicht - diese Kriterien für eine Männerfrisur sind offenbar völlig unzeitgemäß. Die jungen Männer von heute legen fast schon genauso viel Wert auf ihre Frisur wie die Frauen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.004 Personen ab 14 Jahren, darunter 972 Männer und 1.032 Frauen im Auftrag der "Apotheken Umschau".

Knapp zwei Drittel aller befragten Männer (64,5 %) bestätigten: "Das Aussehen meines Haupthaars ist für mich sehr wichtig". Besonders bedacht auf die Frisur sind dabei aber die jüngeren Herren. Bei den 14- bis 29-Jährigen merkten 82,9 % die besondere Bedeutung ihrer Frisur an. Eingeholt haben die Männer die Frauen in punkto Haarpflege damit allerdings noch nicht. Bei diesen ist fast jeder ihr Haar sehr wichtig (89,8 %), und dies praktisch unabhängig vom Alter.