Vor der Küste Floridas finden Schatztaucher wertvollen Smaragd-Ring

Schatztaucher finden vor der Küste Floridas wertvollen Smaragd-Ring auf versunkener Galeone

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Juni 2011

Viele Schatztaucher auf allen Ozeanen suchen nach versunkenen Schätzen, die sich einmal an Bord von Schiffen befanden. Jetzt konnten Taucher vor der Küste von Florida, die eine im 17. Jahrhundert gekenterten spanischen Galeone fanden, bei ihrem Tauchgang einen wertvollen Smaragd-Ring bergen, dessen Wert auf etwa 500.000 Dollar geschätzt wird.

Schatztaucher finden Schätze auf versunkenen Schiffen

Aber auch schon vorher haben die Taucher der Firma "Mel Fisher's Treasures" einiges zu Tage gefördert und sie hoffen noch auf einige weitere Fundstücke zu finden, die sich auf dem Segelschiff "Nuestra Señora de Atocha" befanden, denn jetzt erforschen sie den hinteren Teil des Wracks.

Schatztaucher sind überall aktiv und im Jahr 2009 wurde im Ärmelkanal das verschollene, einst größte Kriegsschiff, die "HMS Victory", entdeckt. Der bislang größte Fund war aber im Jahr 1987, als in der Karibik das Wrack der "SS Central America" gefunden wurde.

Größter Fund bisher in der Karibik im Wrack der "SS Central America"

An Bord war Gold im Wert von 1,2 bis 1,5 Milliarden Dollar. Oftmals kommt es auch zum Streit, wem eigentlich die gefundenen Stücke gehören. So hat sich aber auch das höchste amerikanische Gericht auf die Seite der Schatzsucher gestellt.

Quelle