Vorbereitung ist alles: Claudia Schiffer probt den perfekten Auftritt

Von Katharina Cichosch
3. Februar 2012

Claudia Schiffer zählt nicht nur zur Riege der in den 90er Jahren berühmt gewordenen Supermodels, sondern gilt vielen auch heute als schönste Frau der Welt. Noch immer ziert sie die Magazincover dieser Welt und muss den Vergleich mit der jüngeren Konkurrenz dabei kaum scheuen.

Zu ihrem Promi-Alltag gehört selbstverständlich auch der Besuch hochkarätiger Events und Gala-Veranstaltungen. Wie man hier den perfekten Auftritt hinlegt, verriet die Schiffer jetzt dem Online-Magazin Net-à-Porter. Die goldene Regel lautet in diesem Fall: Vorbereitung ist alles!

Damit der modische Faux-Pas keine Chance hat, besorgt das Ex-Model lieber gleich zwei Outfits für den roten Teppich. Selbstredend, dass beide optimal zugeschneidert und gestylt werden. Für den Notfall hat man so immer noch eine modische Alternative im Ärmel - ein Tipp, der sich für uns Normalos auch auf weniger heißen Events wie dem Abschlussball oder der Firmenfeier bewähren könnte...